schulprogramm-2016
Schulprogramm Download

Schulprofil und Schulprogramm

Mit der Ausgabe 2016 stellt die Maximilian-Kolbe Schule die fünfte Auflage des Schulprogramms vor. Im Rahmen des Schulprogramms werden auch deutlich das Schulprofil, die besonderen Kennzeichen der Maximilian-Kolbe-Schule herausgestellt.

Daher der Titel:

Maximilian-Kolbe-Schule

Schulprofil und Schulprogramm

Die ersten Abschnitte stellen die Schule im Jahr 2016 vor.

Die Arbeit der Stufen und der Unterricht in den Unterrichtsfächern und den Entwicklungsbereichen schließen sich an.

Das therapeutische Angebot der Schule und die Zusammenarbeit mit andern schulischen und außerschulischen Partnern ergänzen das Profil.

Das Fortbildungskonzept und die Fortbildungsplanung runden die Profilbeschreibung ab.

Das Profil der Maximilian-Kolbe-Schule ist auf Weiterentwicklung angelegt. Wir wollen bewusst auf Veränderungen reagieren, die von innen und außen auf die Maximilian-Kolbe-Schule einwirken.

Der Vergleich der Ausgaben des Schulprogramms aus den Jahren 2000, 2007, 2010, 2012 und 2016 zeigt, dass wir das können.

Hier können Sie sich das Schulprogramm komplett als pdf-Datei ansehen.