St. Martin in der Primarstufe

Nach den harten Beschränkungen der letzten Monate konnten wir in diesem Schuljahr wieder eine St. Martinsfeier organisieren. Gemeinsam zogen wir mit unseren gebastelten Laternen über das Gelände unserer Schule. Dabei ließen wir uns auch nicht von den frühen sehr hellen Lichtverhältnissen stören. Be-gleitet wurden wir dabei musikalisch von Frau Nonhoff und Herrn Opsölder.

Natürlich halfen auch die begeisterten Schüler lautstark mit.

Nach dem Umzug gingen wir dann noch in den Speisesaal. Im verdunkelten Raum leuchteten die vielen bunten Laternen fantastisch. Jede Klasse präsentierte zu ausgewählter Musik ihre tollen Laternen bei einem kleinen Rundgang im Speisesaal. Das hat richtig Spaß gemacht.

Die Klasse 2c hatte die Martinsgeschichte vorbereitet und mit Pferd und Mantelteilung aufgeführt und erzählt.

Natürlich durften auch die Martinsbrezel in diesem Jahr nicht fehlen. Dafür sagen wir ganz herzlich: Dankeschön!

Uns hat es super geschmeckt.

Scroll to Top
Click to listen highlighted text!