Sankt Martin mit Lilli und Galar

Die Klasse 3b kennt sich mit der Sankt Martins-Geschichte nun bestens aus: Letztes Jahr haben wir mit Verkleidungen und einem Steckenpferd für andere Klassen im Speisesaal das Schauspiel aufgeführt…

Und jetzt sind wir zum Sankt Martins-Fest sogar auf einem echten Pferd geritten. Dazu haben wir das Sankt Martins-Lied gehört und laut mitgesungen. Jeder durfte mal Sankt Martin und der arme Bettler sein. Als Sankt Martin hatten wir natürlich einen warmen roten Mantel an, einen Helm und ein Schwert in der Hand. Der arme Bettler hatte nur Lumpen an: Ein zerrissenes T-Shirt und einen kaputten Strohhut auf dem Kopf.

Seht selbst!

Lilli und Galar waren spitze! Es hat so viel Spaß gemacht!

von Milena Dorus, 3b

Nach oben scrollen
Click to listen highlighted text!