Idee und planung

leichte Sprache

Ende des Jahres 2023 wurde die Kapelle der Kinderheilstätte aufgelöst. Gleichzeitig wurde mit dem Bau des RAUMS DER STILLE begonnen. Es sollte ein spiritueller Raum geschaffen werden, der den unterschiedlichen Bedürfnissen aller Menschen der Kinderheilstätte gerecht werden würde.
Die Gestaltung lag in den Händen einer Projektgruppe, die aus Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Bereiche der Kinderheilstätte bestand. Die Ideen und Wünsche der Projektgruppe hat das Architekturbüro Steinhoff in Baupläne umgesetzt.
Der RAUM DER STILLE wurde im Juni 2024 eröffnet und steht den Menschen der Kinderheilstätte seitdem zur Verfügung. Er wird als Raum für religiöse Feiern und Feste, als Raum für den Religionsunterricht, für Kommunions-, Firm- oder Konfirmationsvorbereitungen, zur Meditation, als Rückzugsort und als Gedenkraum genutzt.

Zurück

Nach oben scrollen
Click to listen highlighted text!