Wochenplan

Ich kann das alleine!

Dieses Schuljahr gibt es in der Klasse 8a viele neue Lernaufgaben zu finden. Die neuen Aufgaben nutzen wir für unsere neue Unterrichtsstunde. Einmal in der Woche haben wir „Wochenplan“. In dieser Stunde bearbeiten wir verschiedene Aufgaben und lesen, rechnen oder schreiben, bauen, knobeln, puzzeln, basteln oder legen Formen. Unsere Lehrerin gibt uns einen Plan mit 4 Aufgaben, die wir bearbeiten. Sind alle Aufgaben erledigt und auf unserem Plan abgehakt, suchen wir uns eine Wunschaufgabe aus.

Mit unserem Plan können wir die Aufgaben im Regal alleine finden. Das Aufgabenbild auf unserem Plan finden wir an einem der Stehordner wieder. In der Regel muss uns niemand mehr die Aufgabe erklären und wir können die Aufgabe alleine bearbeiten. Zum Schluss gelingt uns bei vielen Aufgaben sogar das selbstständige kontrollieren.

Unserer Lehrerinnen sind ganz begeistert von unserem neuen Fach, da wir alle so leise, selbständig und konzentriert arbeiten. Und auch uns macht es viel Spaß!

Marleen Brocks