Schülerwitze

aus der Berufspraxisstufe

Mal sehen,  ob du darüber lachen kannst…

Entschuldigung: 

Leon war zwei Tage nicht in der Schule. Am dritten Tag bringt er die Entschuldigung für seine Lehrer: „Hiermit entschuldige ich das Fehlen meines Sohnes in der Schule. Er war sehr krank. Hochachtungsvoll, meine Mutter.”

Meine stärksten Seiten:

Im Deutschunterricht sagt Frau Tiggemann zu einem ihrer Schüler: „Lion, du solltest den Satz doch zweimal abschreiben, weil Rechtschreibung nicht zu deinen stärksten Seiten zählt. Und jetzt sehe ich, du hast es nur einmal abgeschrieben. Warum?“
Lion: „Weil Mathematik auch nicht gerade zu meinen stärksten Seiten zählt!“ 

Fragen über Fragen: 

Felix sitzt am Tisch und stellt wie üblich Fragen über Fragen. „Herr Focke, warum…?” Immer antwortet der: „Weiß ich nicht, Felix.” Nach fünf Minuten sagt Frau Wiedey zu Felix: „Frag Herrn Focke doch nicht immer solches Zeug!” Da sagt Benedikt Focke: „Lass ihn doch, sonst lernt er ja nix…”

Beim Firmunterricht:

Frau Röleke fragt beim Firmunterricht ihre Schüler: „Warum bitten wir Gott um unser täglich Brot? Wir könnten ja auch nur einmal die Woche darum bitten, statt jeden Tag?” „Weil das Brot frisch sein soll”, antwortet ihr ein schlauer Firmling.

Mittagsschläfchen:

Fabian schläft im Unterricht. Herr Rehbaum  weckt ihn. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Platz zum Schlafen ist!“ Darauf Fabian: „Ach, es geht schon. Du musst nur leiser sprechen!“ 

Zum Advent:

Adventszeit. Celine ist schon in der Klasse und Frau Schröder ruft ihr vom Flur aus zu: „Celine, zünde schon mal den Adventskranz an!“  Dann fragt Celine nach einer Weile: „Auch die Kerzen?“ 

Im Matheunterricht:

„Lisa“, sagt Frau Kemler, „4 mal 4 ist 16 und 6 mal 6 ist 36 – wie viel ist dann 36 mal 36?“ „Das ist aber nicht gerecht“, mault Lisa. „Sich selbst die leichten Aufgaben geben und ich muss die schwierigen beantworten.“ 

Rechtschreibung: 

Tobias und Jens unterhalten sich im Deutschunterricht. Sagt Tobias: „Hast du schon etwas von der neuen Rechtschreibung gehört?“ Sagt Jens: „Nein, ich bin Linkshänder.“

Scroll to Top Click to listen highlighted text!