Ordnung muss sein!

Zu Corona-Zeiten ist alles anders……

Das betrifft auch den Sportbereich an der MKS: Auf einmal durfte kein Sport-unterricht mehr stattfinden, und die Turnhalle wurde gesperrt! Da haben wir uns alle gefragt „Was macht man da als Fachkonferenz Sport?“ Man kann die Arbeit ja nicht einfach einstellen! Und so haben wir ein Thema in den Blick genommen: 

Die Ordnung in den Materialräumen….. 

Die konnte man immer mit einem Wort beschreiben: KATASTROPHE!!!

Klare Sache: So konnte es nicht weiter gehen!

Deshalb haben wir uns an die Arbeit gemacht und einen Plan gefasst. Als Problem haben wir ganz schnell die alten Schränke ausgemacht. Also mussten neue Schränke her. – Gesagt, getan…Die Schulleitung fand unsere Idee sehr gut, und so bestellten wir neue Schränke für die Turnhalle und Gymnastikhalle. Die sehen nicht nur super aus, sie sind auch praktisch!

  1. Für alle Schränke braucht man nur einen Schlüssel. Vorher musste man für jeden Schrank den richtigen Schlüssel suchen!
  2. Die Schränke haben Türen aus Loch-Blech. Das heißt, dass man sehen kann, was drin ist.
  3. Die Türen der Schränke haben verschiedene Farben. So können die Lehrer immer ganz genau sagen, in welchem Schrank die Schüler suchen sollen.
  4. Man hat viel mehr Platz, um die Sachen zu verstauen, weil die Schränke größer und breiter sind.

Doch das war nicht alles:

Die Handwerker der MKS waren so nett und haben neue Regale und Wandhalterungen gebaut und angebracht. Die sind auch richtig gut geworden. Dafür sagen wir DANKE!!!So dürfte es jetzt viel leichter fallen. die Materialräume in Ordnung zu halten.

Denn: ORDNUNG MUSS SEIN!!!

Damit ist die Arbeit der FK Sport aber nicht zu Ende! Wir haben noch einige Ideen! Vielleicht lest ihr ja im nächsten Bunten Hund davon 😉

Die FK Sport

Scroll to Top Click to listen highlighted text!