Kreative Schreiberlinge

gibt es viele an der Maxi-Schule. Und doch konnten wir kaum glauben, wie viele von euch unserem Aufruf gefolgt sind. Aber mal von Beginn an…

Klar ist: Das Design der Maxi-Nachrichten hat jahrelang gute Dienste geleistet. Und doch müssen wir zugeben – Die Schriftart Comic Sans, mit der über viele Jahre der Titel Maxi-Nachrichten geschrieben wurde, hat nur noch wenige Fans. Kurzum: Die Redaktion hat einen Aufruf gestartet, um ein neues Titel-Design zu finden. Ein handgeschriebenes Unikat aus der Schülerschaft sollte es sein. Das Ergebnis: 67 (!!!) kreative und ganz individuelle Einsendungen. Wer soll sich da entscheiden können?!Wir können’s jedenfalls nicht. Und deshalb ziert in diesem Schuljahr jede Ausgabe der Maxi-Nachrichten ein neues Titel-Design. Seid gespannt, vielleicht ist eures schon das Nächste!