Halloween

Wir, die Klasse 10c, hatten am 27.Oktober eine sehr gelungene Halloween-Party. Alles begann mit einer Idee in unserer Klassenstunde. Dort wurde in die Runde geworfen, eine Halloween-Party in der Klasse zu veranstalten. Einige der Schülerinnen und Schüler sind ohnehin große Grusel-Fans. Die Idee fand großen Gefallen in der Klasse, und auch die Erwachsenen waren direkte Feuer und Flamme!

Eine Vorbereitungsgruppe um unsere Schulbegleiterinnen Frau Kosar und Frau Kölsch kümmerte sich um die Organisation. 

Direkt in den nächsten Tagen wurde fleißig an gruseligen Bastelideen wie fliegende Gespenstern oder Skeletten gebastelt. Außerdem kam die Idee auf, passend zu unserer Party ein scheußlich gruseliges Essen im Hauswirtschafts-unterricht einzubauen.

Die Schülerinnen und Schüler haben einige Rezepte aus dem Internet gesammelt und in der Klasse wurde abgestimmt, welche Rezepte zubereitet werden sollen. Es waren wirklich tolle Leckereien dabei, die auf dem ersten Blick vielleicht überhaupt nicht schmackhaft aussahen.

Es gab gruselige Monster-Burger mit Süßkartoffeln. Außerdem noch weitere Leckereien wie Weintrauben-Spinnen, einen Zombie-Friedhof zum Löffeln, Wackelpudding-Gehirn und saure Zombie Augen. Angerichtet wurde unser Grusel-Essen passend auf einer langen blutverschmierten Tafel.

Zu unserer Party hatten viele Schülerinnen und Schüler ihre Kostüme und Verkleidungen dabei. Frau Kölsch schminkte einige Jugendliche und sorgte so für den letzten Horror-Schliff. 

So war der Blick in unseren Klassenraum für viele Jugendliche und Mitarbeiter aus Haus 2 mit einem großen Schrecken verbunden. Aus den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10c waren schnell Gespenster, Horror-Clows, Vampire, Katzen und wilde Zombies geworden, die ihr Unwesen trieben. 

Die passende musikalische Begleitung und Schwarzlicht sorgten für eine besonders schaurige Stimmung. 

Leider war unsere Halloweenparty dann auch schon wie im Fluge vergangen, wird uns aber sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben. 

Scroll to Top
Click to listen highlighted text!