Ein Rückblick

Veröffentlicht von Lehreradmin am

Die Freizeit-Woche in der Sek 1b: 

An den Tagen vom 27. Mai bis zum 29. Mai 2019 fand in der Oberstufe die alljährliche Freizeit-Woche statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich für jeden Tag ein neues Angebot aussuchen: 

Ob Geocaching, Kochen oder Voltigieren und Reiten – für alle war etwas dabei! 

Unser Deutschkurs (Alexander, Cosima, Darleen, Jonas, Marcel, Mika) berichtet in diesem Text von der Freizeit-Woche.

Die Angebote der Freizeitwoche

Eine spannende Freizeit-Beschäftigung ist das Geocaching. Und so machte sich auch eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern während der Freizeitwoche auf den Weg nach draußen und fand bei bestem Wetter 11 Caches.

Im Werkraum bauten Tobi, Marvin, Jens und Co. eine Murmelbahn. Sie schnitten die Bretter mit der Säge zu. Wenn einer das Brett hielt, klappte das sehr gut.  War das Brett glattgeschliffen, konnte man die Vorlage für das Aufzeichnen der Leitplanken der Murmelbahn nutzen. Die Vorlage sah wie eine 8 aus. Auf den aufgezeichneten Linien schlugen die Schüler dann einzelne  Nägel ein. Toll war der Moment, als alle Murmelbahnen fertig waren. Die ließen sich sehen!

Was wäre unsere Freizeit ohne gutes Essen? Für Gaumenfreuden sorgte die Fingerfood-Gruppe. Da landeten viele Leckereien auf dem Teller.

Beim Reiten und Voltigieren hatten zum Beispiel Anna und Timon Freude und Spaß.

Doch nicht nur auf dem Reiterhof, sondern auch im Wald war etwas los: Ein Höhepunkt im Wald war die Zubereitung von Brennessel-Chips! Schmeckte interessant!

Andere wählten das Angebot „Wellness“ aus. Hier konnte man richtig zur Ruhe kommen und entspannen!

Es gab noch viele weitere Angebote in unserer Freizeit-Woche. Zum Beispiel: Hip-Hop und Rappen, Keyboard spielen, Geschichten lesen und nachspielen („Die Geschichte vom Löwen, der schreiben konnte“), „Papier mal anders“, Textiles Gestalten, Minigolf spielen, eine Fahrradtour machen, Tanzen, Backen, Outdoorspiele oder Wandern. 

In der Freizeit kann man eben viele Dinge machen… 

Wir finden: Es war eine schöne Woche mit vielen tollen Erlebnissen! Die nächste Freizeit-Woche kann gerne kommen!

Kategorien: FreizeitProjekte

Click to listen highlighted text!