Die Schule der magischen Tiere

war im Oktober einmal täglich in der Klasse 9a zu Gast. Es musste das Geheimnis um einen grünen Glibber-Brief gelöst werden. Natürlich gelang Meister- Detektiv Murphy mit Hilfe von Ida, Pinkie, Rabatt, Benni und Henrietta auch die Lösung dieses spannenden Falles. Im Rahmen der diesjährigen Lesewoche wurde die Geschichte im Einzelnen vorgelesen von:

Leon Mangold – Detektiv Murphy

Denise Garming – Elster Pinkie

Samanta Velimirovic – Mädchen Ida

Lisa Kuster – Fuchs Rabbat

Simon Foppke – Schildkröte Henrietta

Ben Burscheidt – Streifenhörnchen Leonardo

Ben Braun – Junge Benni

Mia Schmalacker – Mann

Die Schüler der Klasse haben das prima gemacht! Alle Besucher, die die Geschichte auch auf dem TV verfolgen konnten, waren sehr aufmerksam, konzentriert und sehr, sehr leise! Danke dafür! Wer Lust hatte, konnte abschließend noch ein Kreuzworträtsel zur Geschichte lösen oder den ekeligen Glibber-Brief aus Puzzleteilen zusammensetzen! Uns hat es Spaß gemacht und euch hoffentlich auch!

Vielleicht bis nächstes Jahr!

Eure 9a