Die Rätselrunde

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Leserinnen und Leser, wir, die Klasse 3a, möchten euch herzlich dazu einladen, uns und unsere Rätselrunde kennenzulernen.

Sie wird am Ende des Schultages durchgeführt. Wir überlegen uns Rätsel, die sich auf die neu gelernten Dinge des Tages beziehen. Jedem Kind (und manchmal auch den Erwachsenen) wird eine Frage gestellt. Bei richtiger Antwort gibt es eine Kleinigkeit aus dem Glas. Mhhmm lecker!

Keine Sorge!!! Kleine Hilfen oder manchmal auch eine zweite Frage sind erlaubt. So und jetzt lernt ihr uns etwas besser kennen. Wir sind 1 Mädchen und 8 Jungen. Auf dem Foto seht ihr Angelina zusammen mit Michail.

Angelina kann schon toll mit ihrem Talker umgehen. Michail findet diesen auch sehr spannend. Außerdem interessiert er sich für Zahlen, Automarken und liebt es, auf dem Trampolin zu springen. Angelina spielt auch gerne auf dem Außengelände von Haus 5. Dort könnt ihr sie oft schaukeln sehen.

Links ist Timo. Er liebt den Wald auf dem Außengelände sehr. Morgens vor Beginn des Unterrichts beschäftigt er sich mit Autos oder dem Tischsandkasten. Und natürlich spielt er gerne Fußball. Rechts seht ihr Henrik. Jeden Morgen vor Unterrichtsbeginn nutzt er erst einmal ausgiebig die Schaukel im Nebenraum. In den Pausen könnt ihr ihn oft auf dem Flur treffen. Dort spielt er mit seinen Freunden.

Auch Can (links) liebt es mit dem Ball zu spielen. Mehrmals am Tag seht ihr ihn damit auf dem Flur. Can bewegt sich gerne und hat viel Energie.
Auf dem rechten Foto sind Jadon und Labbu. Sie sind sehr hilfsbereit und erledi- gen mehrmals in der Woche sehr zuverläs- sig den Wäschedienst. Danke, ihr zwei! Jadon ist unser Klassensprecher. Er hat viele tolle Ideen. Labbu ist immer gut gelaunt und baut morgens gerne mit Legosteinen.

Leon (links) spielt in den Pausen am aller liebsten mit seinen Freunden Fangen auf dem Flur. Dazu gehören auch einige Mitschüler aus anderen Klassen. Zeno (rechts) interessiert sich sehr für Lampen und kennt sich schon gut damit aus. Gemeinsam mit einem Erwachsenen schaut er sich gerne Bücher an und lauscht der vorgelesenen Geschichte gespannt.

So, jetzt habt ihr Einiges über uns erfahren. Nun seid ihr mit dem Rätseln dran. Hier kommen unsere Fragen:

Solltet ihr alle Fragen richtig beantwortet haben, kommt doch bei uns vorbei. Da wartet eine kleine Leckerei auf euch.

Scroll to Top Click to listen highlighted text!