Der Herbst kam in die Mauritiuskirche

Am Donnerstag den 7. November 2019 fand in der Mauritiuskirche mit Schülerinnen und Schülern der Sekun- darstufe 1b ein Gottesdienst mit Eucharistiefeier statt. Das Thema lautete

„So bunt wie der Herbst ist unsere Gemeinschaft“.

Jede Schülerin und jeder Schüler hatte ein eigenes auf Papier ausgemaltes und ausgeschnittenes Blatt mit in die Kirche gebracht. An einer Stellwand war ein Baumstamm angelehnt. Einige echte Herbstblätter waren schon angebracht. Jeder Schüler klebte nun sein eigenes Blatt an die Stellwand. Da gab es wunderbar gestaltete und sorgfältig und schön bunt ausgemalte Blätter, auch solche mit völlig anderen Mustern oder Farben! Einige waren sogar mit einem Goldstift bearbeitet! Jedes Blatt war anders schön!

Pastor Wolters vertiefte dann das Thema und machte den Schülerinnen und Schülern deutlich, dass jeder Einzelne, so unterschiedlich er aussieht oder sich verhält, zu unserer Gemeinschaft gehört. Und dass wir uns alle auf die Hilfe Gottes verlassen können.

Und weil uns die Stellwand mit unserem Herbstbaum so gut gefiel, stellten wir sie in Haus 5 für einige Tage im Flur auf – und machten ein schönes Klassenfoto.

Scroll to Top Click to listen highlighted text!