Der Grüffelo zu Besuch in der Klasse 2a

Der Grüffelo ist zu Besuch in der 2a. Begeistert haben wir die Maus auf ihrem Weg durch den Wald begleitet. Das war vielleicht spannend. Die schlaue Maus hat viele Tiere getroffen. Den Fuchs, die Eule, ja sogar eine Schlange. Alle wollten die Maus fressen. Ob sie es wirklich geschafft haben? Da gab es ja auch noch den Grüffelo. Oh Schreck! Den Grüffelo? Was ist das für ein Tier? Den kennst du nicht, dann… Wie die Geschichte weiter geht verraten wir aber nicht pastedGraphic.png.

Wir haben gemalt, gebastelt, geklebt und uns verkleidet. Das war super. Es hat uns großen Spaß gemacht! Gemeinsam haben wir die Geschichte gespielt. Das war gar nicht so leicht. Aber wir sind schon richtige Experten und haben das super gemeistert. Jetzt wollen wir die ganze Geschichte noch filmen. Alle spielen mit. Sogar Instrumente kommen zum Einsatz. Hoffentlich klappt alles.

Aber wir sind guter Dinger. Der Spaß steht natürlich an erster Stelle. 

Scroll to Top Click to listen highlighted text!